22. Januar 2014

Puppenkleider stricken - Yarn Along

Nun habe ich gestern für Noni genäht, aber plötzlich ist es so kalt geworden, dass es ganz ohne Strickjäckchen wohl nicht geht. Es scheint, der Winter sei endlich angekommen! Alles ist weiß bezuckert und wir sind heute voller Wonne durch die eisklare Luft zum Kindergartengewandert.
So hat Noni zu Kleid und Hose noch eine kleine Weste aus kuscheliger Alpakawolle bekommen. Jetzt gibt es noch Strickschuhe und dann kann die kleine Elfe zu ihrer Familie umziehen.

puppen waldorf sticken


Gestern habe ich 'Die Kunst der Feldspiels' begonnen. Es geht um Baseball in Amerika. Eigentlich nicht unbedingt meine Themen. Aber der Mann hat es mit großem Genuss gelesen und so habe ich einmal reinschauen wollen und bin direkt hängen geblieben.

Nun bin ich gespannt, was die anderen Ladies stricken und lesen und schaue bei Ginny's Yarn Along vorbei.

Winterliche Grüße von Eurer Lena


As I made some clothes for Noni yesterday it became cold very suddenly. It seems winter is finally upon us! Everything looks like dusted with icing sugar and we enjoyed a Crystal clear walk to kinder garden this morning. But now it's too cold to be without some sort of woolly me thinks. So Noni got a Little knitted vest made of the softest alpaca wool.  Winter boots are in the making too.

I started 'Die Kunst des Feldspiels' yesterday. It's about Baseball in America. Not my usual interests. But my husband has read it with such joy that I decided to have a peep and got hooked straight away.

Now I'm looking Forward to the other Ladie's knitting Projects and readings at Ginny's Yarn Along.

Winter greetings to you!

8 Kommentare:

  1. Wie süß sind alle deine Puppen!!
    LG / Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. cute vest for a lovely doll, it's cold here as well and I am bundling up in various knits before I head outside!

    AntwortenLöschen
  3. -35c here in canada this morning! i love that little vest. thanks for re-inspiring!

    AntwortenLöschen
  4. Auf das Noni immer kuschelig warm haben darf!
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  5. aw I love his knitted vest, glad he's nice and cosy lol

    AntwortenLöschen
  6. Baseball is indeed an endearing sport here! Love the knitting!

    AntwortenLöschen
  7. Deine Noni ist eine ganz feine, wie süß sie schaut! Klar, dass sie bei dem Wetter unbedingt noch ein Westchen brauchte.... liebe Grüße, von der JULE

    AntwortenLöschen
  8. Hach Puppenkleider zu stricken ist natürlich eine super idee...Das werde ich nächste Woche im Wellnesshotel in Seefeld gleich mal umsetzen weil meine Enkelin gerne mit Puppen spielt:) Danke fürs Teilen der Idee

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!