21. Januar 2014

Puppenmädchen Noni

Noni ist grade erst geschlüpft. Nur ein feiner Flaum bedeckt ihr Köpfchen. Und noch  trägt sie nur eine leichte Seidenhülle. Sie sieht so engeleinzart aus, dass unser Tigerkind ihr gleich die liebste Engelskrone ausleihen wollte. So sitzt sie nun hier engelgleich bekrönt und träumend.

waldorfpuppe zauberflink

Doch ich bemerke schon den erwachenden Schalk in ihrem Nacken. Eine Hose und ein Kleid in kräftigen, leuchtenden Farben hat sie schon bestellt. Und sie wartet ungeduldig darauf, dass ihr Haar so lang und kräftig wächst, dass man richtige Zöpfe flechten und Frisuren ausprobieren kann.

waldorfpuppe selber machen

Ich mach mich an die Arbeit, Noni! Und Dein Bild schicke ich nach langer Pause mal wieder zum creadienstag, wo es viele schöne Dinge zu entdecken gibt.

Herzlichst, Eure Lena

waldorfpuppe haare


This is Noni. She is so freshly hatched that her hair consists of inly the softest Baby strands. Wrapped in her silk - for she has no clothes yet - she looks so angelic that our child gave her favourite angel crown to her. Now Noni sits and dreams of all those adventures to come. Her emerging cheekiness is palatable already. She ordered clothes in bright happy colours and wants her hair to grow Long and strong so she can braid it and try all sorts of hairstyles. I'll get to work, Noni! And I'll send your Picture over to creadienstag to join the circle of Tuesday's goodness.

Take care! Lena

Kommentare:

  1. In der Seidenhülle scheint sich Noni recht wohl zu fühlen. Zumindest steht ihr das Tuch ausgezeichnet!

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Ausgesprochen niedlich! Das Stubsnäschen hast du super hinbekommen und die Haare sind so flaumig!
    Die Kerzenständer sammle ich. Es sind inzwischen dutzende. Die meisten sind vom Flohmarkt, aber ich habe auch welche ersteigert und bei DaWanda gekauft.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin wie immer verzückt von deiner Puppenkreation - einfach nur schön!
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  4. So schön. Ich mag den Haarflaum viel lieber als eine Wallemähne. ;-)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lena,
    Noni ist so süß!
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist die Traumhaft..einfach zum knuddeln. Man da hast du aber ein Talent zum Püppchen machen.

    LG
    Tabea

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, wenn es in deiner Puppenstube bald Pizza gibt, musst du die glaube ich ein wenig verkleinern. Also die Pizza. ;)
    Wunderschönes Mädchen deine Noni! Die Stubsnase gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße!
    Silke

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!