4. Februar 2014

Waldorfpuppe Mayla

Mayla ist eine kleine Puppe nach Waldorfart mit milchkaffeefarbener Haut, braunen Augen und vielen wilden Haaren. Die langen Haare täuschen ein wenig über ihr junges Alter hinweg. Eigentlich ist sie noch ein Baby und liebt es, den ganzen Tag auf dem Arm getragen zu werden. Mit etwa 32 cm Körperlänge ist sie auch (noch) ein eher kleines Puppenkind.

waldorfpuppe waldorf doll zauberflink

waldorfpuppe, waldorf doll, zauberflink


Sie wird nur ganz kurz bei uns sein, denn ihre Puppenmutter hat schon morgen Geburtstag und Mayla ist ganz aufgeregt und freut sich sehr auf ihre Familie!

Maylas Lieblingsfarbe ist Flieder. Die Tage um ihre Geburt herum, konnte man den Frühling schon ahnen. Am Samstag war es so mild, dass wir draußen in der Sonne Kaffee getrunken haben. Dabei habe ich an ihrer Jacke gestrickt. Und so lässt mich Mayla jetzt schon von der Zeit träumen, in der der Fliederbusch unter unserem Fenster nachts wieder seinen zarten Duft zu uns herauf schicken wird! Die Meisen singen auch schon davon, habt ihr es gehört?



Mayla und ich machen jetzt einen Spaziergang hinüber zum creadienstag.

Herzlichst, Eure Lena


Mayla is a small Waldorf inspired  doll with skin like milk coffee and dark brown eyes. Her wild long hair makes her seem older than she is. She is really still a bubba and loves being carried all day. With only 32 cm length she is a rather small doll - but oh so sweet ;-)

She wont be long with us because her new little soon-to-be mother's birthday is tomorrow. Mayla is very excited to meet her and live with her family.

Mayla's favourite colour is lilac. And these last couple of days around her birth you could already smell spring. Saturday was sunny and mild enough for open air coffee and knitting. She makes me dream of the days when the lilac beneath our window will send up his fragrant scent at night.

But for now we'll walk over to creadienstag to see what everybody else is up to today.

Take care and be well!

Kommentare:

  1. Ich bin verliebt! Das wird bestimmt eine schwere Trennung... Mayla ist einfach zu süß.
    So wie eigentlich alle Deine zauberflinken Puppen.
    GLG und eine tolle Woche
    Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Auch lila/fliederfarbene Kleider wie bei meiner Puppe;-)
    Toll ist deine Babypuppe geworden! Und einen wunderschönen Namen hat sie auch! Der zukünftigen Puppenmama wünsche ich viel Spass mit ihrer Puppe!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Super süß, ich liebe diese Puppenart. Bei uns in "die flinken Spulchen" kannst du auch selbst gemachte Puppen sehen. Wir haben in letzter Zeit einige davon gemacht, eigentlich sollten es nur 2 werden ABER da kamen auch schon die Wünsche der kleinen Racker die es sonst noch so um uns herum gibt :)
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lena,

    ich habe mir als Kind immer eine solche Puppe gewünscht, aber meine Mutter hatte einfach keine Zeit mir so etwas schönes zu nähen. Ich hab schon viel Material um so eine Puppe zu nähen, aber ich glaube ich möchte sie für mein eigenes Kind fertigen (bin leider noch nicht Mama).
    Mayla ist total goldig!

    Einen lieben Dienstagsgruss von

    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. +++, die Farben stehen Mayla richtig gut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Absolut bezaubernd!!! Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  7. Lena, wieder eine kleine Schönheit mit viel Persönlichkeit. Jede Puppenmami würde sie am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm tragen. Wir träumen gemeinsam vom zarten Fliederduft. Nicht mehr allzu lang bis dahin...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!